Wer wir sind

Die Astrid Lindgren-Schule ist eine 1,5 zügige Gemeinschaftsgrundschule mit aktuell 132 Schülerinnen und Schülern. Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es insgesamt 6 Klassen, die alle Namen aus den Büchern unserer Namensgeberin, Astrid Lindgren, haben. Die Eingangsklassen heißen Mio-, Michel- und Maditaklasse, dann kommt die Klasse Bullerbü, die Klasse Krachmacherstraße und die Klasse Mattisburg. Sowohl die Eingangsklassen als auch die Jahrgänge 3 und 4 werden jahrgangsübergreifend unterrichtet. Die Einbindung in die Dorfgemeinschaft ist uns wichtig. Das zeigt sich an gemeinsamen Projekten und Gottesdiensten mit der Ziongemeinde und St. Petronilla-Gemeinde, aber auch bei traditionellen Festen wie Lambertus und St. Martin.