Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir erleben etwas, was noch niemand von uns so erlebt hat. Wir erleben ein Neudenken und ein Umdenken. Nichts ist mehr so wie vorher. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns jetzt helfen, diese Situation gut zu meistern. So erlebe ich großes Engagement und Unterstützung vom Lehrerteam, dass sich viel Mühe gibt, Lernaufgaben zur Verfügung zu stellen und auch die Kinder im Blick haben, die nicht über einen Internetzugang verfügen. Dabei werden auch völlig neue Lernwege beschritten. Auch Sie als Eltern zeigen viel Bereitschaft das häusliche Lernen zu unterstützen.Viele von Ihnen schicken uns Links zu Seiten mit Anregungen zum Basteln, Lernen…, die wir leider nicht hier alle veröffentlichen oder weiterleiten können. Trotzdem Danke!

Wenn ihr Schülerinnen und Schüler uns über die Lernplattform „Antolin“ schreiben wollt, freuen wir uns sehr darüber und antworten euch gerne. Einige nutzen diese Möglichkeit schon. Wir bleiben in Kontakt!

Noch ein paar Hinweise:

• Eltern, deren Kinder auch in den Osterferien eine Notbetreuung benötigen, können von einer Betreuungsmöglichkeit ausgehen. Wir werden Sie über die genauen Umstände zeitnah informieren.
  • Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändert oder Sie erhalten trotz Weitergabe Ihrer E-Mail an die Klassenleitungen keine Mails, melden Sie sich bitte direkt in der Schule. Das Sekretariat ist auch in der kommenden Woche von 8-12 Uhr erreichbar.

Herzliche Grüße,

Ingrid Wernsing