Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die letzten Tage der Herbstferien liegen vor uns. Heute kam vom Ministerium für Schule und Weiterbildung eine Pressemitteilung  zum Schulbetrieb nach den Herbstferien.

Es bleibt wie vor den Herbstferien für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen bei der Regelung, dass im Klassenraum im Klassenverband keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen muss. Ansonsten gilt weiterhin das AHA – Prinzip mit der Pflicht, dort eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, wo der notwendige Abstand nicht eingehalten werden kann, dass heißt im Schulgebäude und auf dem Schulgelände.

Empfohlen wird auch das regelmäßige Lüften der Klassenräume. Darauf werden wir Lehrkräfte achten.

Denken Sie bitte daran, Ihrem Kind ausreichend passende Mund-Nase-Bedeckungen mitzugeben und auch geeignete Kleidung anziehen zu lassen („Zwiebelschalenprinzip“).

Achten Sie bitte auf aktuelle Mitteilungen und damit verbundene Änderungen, die auch den Schulbetrieb betreffen können. Ich halte Sie hier weiterhin auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße,

Frau Wernsing