Aktualisierung (Beachten Sie bitte die Hinweise im Anschluss!)

Schulmail des MSB NRW vom 13.03.2020; 13:33 Uhr

1. Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht. Für Schülerinnen und Schüler in der dualen Ausbildung sowie in Praktika beschränkt sich die Maßnahme auf den Ausfall des Unterrichts.Die Schulen haben Kommunikationsmöglichkeiten mit den Eltern in den kommenden Wochen in geeigneter Weise sicherzustellen. ÜBERGANGSREGELUNG: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Die Einzelheiten regelt die Schulleitung.

1. Not-Betreuungsangebot

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Hiervon werden insbesondere die Kinder in den Klassen 1 bis 6 erfasst.

Über die Durchführung werden Sie/ihr informiert, sobald wir Näheres wissen!

Weitere Hinweise:

Wichtige Informationen auf dieser Seite: Akutelle Seite der Stadt Münster zum Corona-Virus

Die Schülerinnen und Schüler haben heute bereits ihre Lernmaterialien und Übungaufgaben mitbekommen.

Wir haben auf der Homepage eine Seite eingerichtet: Aufgabenpool bei Schulschließung , wo Übungsaufgaben für die einzelnen Jahrgänge veröffentlicht werden können, sollte es erforderlich sein. Soweit möglich, haben wir auch E-Mail-Adressen und können diese als Verteiler nutzen.

ACHTUNG: Das Lehrerkollegium hat sich entschieden weitere  Lernaufgaben per E-Mail an Sie weiterzugeben! Es gibt aktuell daher keine Downloads zu Lernaufgaben auf der Homepage.