wir freuen uns, Ihre Kinder an den Tagen im Präsenzunterricht wieder in der Schule zu sehen. Hier finden Sie die neue Coronaschutz- und Coronabetreuungsverordnung und unser aktuelles Konzept zum Wechselunterricht. Unter Termine sind die Tage mit Präsenz- und Distanzunterricht eingetragen.

Am Freitag, den 19.02.2021, kam noch die Meldung, dass die Maksenpflicht verschärft wurde. Sie sind bereits per Mail informiert worden. Alltagsmasken können von den Schülerinnen und Schülern von Klasse 1 und 8 weiterhin getragen werden, wenn Probleme bestehen, eine passende medizinische Maske zu finden.

An dieser Stelle noch einmal ein wichtiger Hinweis zur Betreuung am Notbetreuung am Vormittag und zu den Betreuungsangeboten OGS und Bis-Mittag-Betreuung (das Anmeldeformular haben Sie erhalten und finden Sie zum Download auf der Seite Downloads Corona):

1. Die Betreuung am Vormittag ist an keinen Betreuungsvertrag gebunden und geht von der ersten bis zur vierten Stunde.
  2. Die anschließende Betreuung ist an einen Betreuungsvertrag gebunden, dass heißt ist nur für die Schülerinnen und Schüler, die dort angemeldet sind. Hier gelten die üblichen Betreuungszeiten. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.
  3. Es gibt keine Frühbetreuung.

Denken Sie daran, rechtzeitig das Kind abzumelden, wenn es nicht kommen kann. Wen informieren Sie wie?

1. Betreuung am Vormittag: Anruf im Sekretariat oder Anrufbeantworter Tel. 0251 329827 oder per Mail astrid-lindgren-schule@stadt-muenster
  2. Betreuung OGS und Bis-Mittag-Betreuung ab 11 Uhr: direkt OGS unter 0251 986 20 600 oder Anfrufbeantworter

Einen guten Start, herzliche Grüße