heute Nachmittag erreichte uns folgende Information vom Schulträger
„Witterungsbedingte Schulschließung“ (…)
Nach dem Schneefall der letzten Tage konnten noch nicht alle öffentlichen Verkehrsflächen geräumt werden, bei vielen Schulgeländen muss davon ausgegangen werden, dass die Zuwegungen auf das Gelände und zu den Gebäuden nur bedingt schneefrei geräumt werden konnten.
Der zunehmende Temperaturanstieg in den nächsten Tagen und mögliche, aktuell angekündigte Regenfälle zu Beginn der nächsten Woche können angesichts der Bodentemperaturenund des noch vorhandenen Schneebelags zu unkalkulierbaren Glatteisgefahren führen.
Daher teile ich Ihnen vorsorglich mit, dass die Schulen der Stadt Münster im Fall von Regenniederschlägen am Sonntag, den 14.02. und / oder Montag, den 15.02. und / oder Dienstag den 16.02. und einer darauf einsetzenden Glatteisbildung wegen der daraus folgenden Unzugänglichkeit der Schulgelände geschlossen werden. Ob und an welchem Tag dies gilt, hängt von der tatsächlich einsetzenden Gefahrenlage ab und kann die Tage Montag,
12.02.2021
Dienstag und Mittwoch betreffen. (…) (Thomas Paal, Stadtdirektor)
Montag, der 15.02. und Dienstag, der 16.02. sind bewegliche Ferientage. An diesen Tagen sind möglicherweise die Kinder betroffen, die in der OGS und an diesen Tagen für Betreuung angemeldet sind. Am Mittwoch, den 17.02. betrifft es dann die Kinder, die für die Notbetreuung angemeldet wurden.
Ich werde Sie umgehend über Elternnachricht und die Homepage informieren, wenn die Schule geschlossen werden muss.
Es ist im Moment wirklich nicht einfach für Sie und Ihre Kinder!