Lange hat es gedauert! Vor den Herbstferien hatte man die alte Wippe abgebaut und in den Herbstferien ein neues Gerät aufgestellt. Das stand, gut umzäunt, aber nicht nutzbar auf unserem Schulhof. Vor einigen Wochen kamen dann Mitarbeiter des Grünflächenamtes und kontrollierten, ob das Spielgerät gut verankert ist und freigegeben werden kann. Leider stellten sie dabei fest, dass das neue Spielgerät nicht in Ordnung war. Also blieb der Bauzaun! Gestern kam eine Firma, die das neue, unbenutzte Gerät gegen ein anderes austauschte und wie wunderbar, heute wurde es freigegeben. Endlich!

Wir hätten uns gewünscht, dass die Schüler: innen die Möglichkeit gehabt hätten, bei der Auswahl eines neuen Gerätes beteiligt zu werden. Das ist leider nicht geschehen und bedauern wir sehr. Das alte Spielgerät war genauso plötzlich weg, wie das neue Gerät da stand.