Liebe Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger!

Wie bereits auf dem Infoabend vor den Sommerferien angesprochen, wird die Einschulung leider nicht so ablaufen wie in den Jahren zuvor. Am Donnerstag, den 13.08., kommen Ihre KInder um 10 Uhr zur Schule. Warten Sie auf dem Schulhof,  bis Ihr Kind von der Klassenlehrerin die Klasse geholt wird und den ersten „Unterricht“ hat. Die Schultüte bleibt dann solange bei Ihnen. Gegen 11 Uhr laden wir Sie dann zu einem gemeinsamen Schulgottesdienst auf dem Schulhof (bei schlechtem Wetter in der Kirche) ein.In der Zwischenzeit können Sie sich auf dem Schulhof- oder Innenhof aufhalten (aufgrund der Corona-Pandemie können wir auch keinen Kaffee- oder Kaltgetränkeausschank anbieten). Danach ist der erste Schultag beendet.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise,:

1. Ihr Kind darf an diesem Tag maximal von 2 Personen begleitet werden.

2. Dort, wo der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann (Flur, Toiletten…), besteht weiterhin die Pflicht zurm Tragen einer „Mund-Nasen-Bedeckung“. Das gilt auch für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger.

Ich wünsche Ihrem Kind einen guten Schulstart.

Ihre Frau Wernsing

(Schulleitung)