Eigentlich hat Astrid Lindgren am 14.11. Geburtstag. Das ist ein Samstag. Darum haben wir den Geburtstag „vorgefeiert“. Wenn es auch keinen gemeinsamen Tanz gab mit allen Schülerinnen und Schülern, so haben doch die Eingangsklassen in Abstand auf dem Schulhof bei Sonnenschein getanzt. Ein Astrid Lindgren Tag ohne Tanz ist eben kein Astrid Lindgren-Tag. Bilder dazu gibt es in der Fotogalerie. Toll, dass es in diesen Zeiten auch noch so schöne Ereignisse gibt!

Einen kleinen Bericht für die Homepage haben Viertklässler verfasst:

Astrid Lindgren Tag am 13.11.2020

Jedes Jahr feiern wir Astrid Lindgrens Geburtstag mit Keksen, Kuchen, Muffins, Büchern und Rätseln und vielen Bastelangeboten. Dieser Tag macht den Lehrerinnen und Kindern immer viel Spaß. Wir tanzen den Pippi-Langstrumpf-Tanz in der Pause. In der Mattisburg haben wir heute die Mattisburg gemalt,  nachdem sie vom Blitz getroffen wurde. Frau Stegemann hat aus Ronja Räubertochter vorgelesen. Das Beste an diesem Tag war das Essen.

Von Mia, Nina, Isabel und Kathy