Astrid Lindgren-Schule Gelmer

Startseite  Kontakt      

 

» Schule «
» Klassen «
» Extras «

Alle (vier) Jahre wieder…

kommt der Zirkus Oskani zu uns!!!

 

Im April 2015 war es mal wieder soweit.

 

Eine Woche lang haben die Mitglieder der Familie Richter liebevoll und mit klaren Ansagen mit unseren Schulkindern trainiert und geübt. In den Pausen, nachmittags und während der Unterrichtszeit wurde fleißig weiter geübt.

Herausgekommen sind am Ende zwei wundervolle dreistündige Zirkusaufführungen, bei denen jedes Kind sein Talent unter Beweis stellen konnte.

Zu sehen gab es Hulla Hup-Künstler, Jongleure, Seiltänzer, Bodenturner, Trapezkünstler, kleine Tiger,  Trampolinspringer, Bauchtänzerinnen, coole Jungs und natürlich die Clowns - kleine (Kinder) sowie große (Lehrer) J.

 

Der Samstag war ein ganz anstrengender Tag, aber am Abend waren sich alle einig: Es hat sich gelohnt!

 

DANKEN möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich:

  • Familie Richter vom Zirkus Oskani für ihre liebevolle und nette Art, mit den Kindern umzugehen sowie für ihre ganzen Mühen und die Arbeit, die sie in solch ein Projekt jedes Mal aufs Neue hineinstecken
  • allen Helfern, die in dieser Woche aktiv waren – und zu tun gab es in dieser Woche wirklich genug: Zirkus - Auf- und Abbau, Kuchen backen, Cafeteria in der Schule, Grillstand, Kinder umziehen und schminken, im Vorfeld Sponsoren suchen, alles organisieren und und und…
  • dem Förderverein und hierbei besonders dem Vorstand, der seit Monaten mit der Organisation der Zirkus-Projektwoche beschäftigt ist
  • und natürlich allen Geldspendern und Sponsoren, ohne deren Finanzspritzen es gar nicht möglich wäre, solch ein Projekt durchzuführen.

 

Übrigens: Schaut doch mal auf die Homepage vom Zirkus Oskani: www.zirkus-oskani.de à es lohnt sich.

nach oben