Astrid Lindgren-Schule Gelmer

Startseite  Kontakt      

 
» Schule «
» Klassen «
» Extras «
 

Im Jahre 2013 wurde unsere Schule 150 Jahre alt. Das haben wir ausgiebig gefeiert. Alle Schüler und Lehrer waren einen ganzen Tag im Freilichtmuseum in Detmold. Über mehrere Wochen haben wir uns im Unterricht mit dem Thema: "Schule und Leben früher" beschäftigt.

Am Freitag, 19. April gab es dann ein riesiges Schulfest: Es wurde ein Gottesdienst gehalten, es gab einen Festakt mit vielen Vorführungen und Reden, es wurde gespielt, gesungen, mit vielen Gästen gefeiert --> es war ein gelungenes und fröhliches Fest!

DANKE sagen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ALLEN, die zu diesem Fest beigetragen haben: allen Eltern und Helfern und besonders den Sponsoren, ohne die Vieles nicht möglich gewesen wäre: Firma Sendker (für das Festlogo), dem Gartencenter Münsterland sowie der Gärtnerei Schmalz für die Blumenpracht.

 

   

   

 Im Anschluss einige Impressionen aus dem Freilichtmuseum Detmold und vom Festtag in der Schule:

 

   

   

   

   

   

   

   

nach oben